Warnung vor Hochwassergefahr entlang der Wondreb

Die Niederschläge der vergangenen Tage haben die Pegel in den Fließgewässern des Landkreises Tirschenreuth deutlich ansteigen lassen.

Für den Zeitraum bis einschließlich Heiligabend werden weitere beträchtliche Niederschlagsmengen vorhergesagt. Laut Wasserwirtschaftsamt Weiden ist deshalb davon auszugehen, dass die Pegel in der Region - auch im Bereich der Wondreb - kontinuierlich ansteigen werden.

In den folgenden Tagen wird sich aller Voraussicht nach im gesamten Amtsbezirk des Wasserwirtschaftsamts Weiden eine Hochwasserlage einstellen, deren Ausmaß aktuell noch nicht sicher vorhergesagt werden kann. Es ist aber zu erwarten, dass die Meldestufe 1 („Stellenweise kleinere Ausuferungen“) an vielen Pegeln deutlich und relativ schnell überschritten wird.

Insbesondere sind an der Wondreb ab Freitagnacht (22.12.2023) weiter zunehmende und relativ hohe Wasserstände zu erwarten.

Weitere Information zur aktuellen Hochwasserlage können auf der Internetseite des Hochwassernachrichtendienst Bayern unter www.hnd.bayern.de abgerufen werden.

Veranstaltungskalender
Kontakt