In Waldsassen ist was LOS!

Unsere Veranstaltungen auf einen Blick.

Die Klosterstadt Waldsassen ist bekannt für sein gutes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Ob Brauchtum, Sport oder Kultur - hier ist für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen alle Vereinsveranstaltungen nicht fehlen. Unsere Gäste sind bei den Vereinen herzlich willkommen!

Schon legendär ist unser Bürgerfest, zu dem die Stadt mit Waldsassener Akteuren und Vereinen seit 1981 alljährlich einlädt. Der erste Sonntag im Juli lockt alle Jahre wieder tausende Besucher wohl auch deswegen, weil Traditionelles beibehalten wird. Nach dem Anzapfen des ersten Fasses um 11 Uhr wird bis Mitternacht rund um die Altstadtplätze gefeiert.

Sie möchten selbst eine Veranstaltung für das Gemeindegebiet Waldsassen melden? Das geht schnell und einfach unter diesem Link

Veranstaltungskalender
Kontakt