GHOST-Bikes GmbH
Tiefbau Walter Leiss
Franz Kassecker GmbH
Schmeller Installations GmbH
Glashütte Lamberts Waldsassen GmbH
Lebkuchen Rosner
HART Keramik AG
Elektro Lindinger
Triebenbacher Bau GmbH
Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen

Herzlich willkommen
       in der Klosterstadt Waldsassen

Waldsassen-News

Aktuelle Meldungen

14.12.17 09:33 Alter: 37 Tag(e)

Klosterstadt Waldsassen - Auszeichnung zum Genussort Bayerns

Kategorie: Pressemeldungen

 

Der Freistaat Bayern hat sich zu seinem 100-jährigen Jubiläum ein großes Ziel gesetzt: Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau suchten in einem Wettbewerb die 100 besten Genussorte in Bayern. Mit dieser Auszeichnung wird unsere bayerische Heimat noch genussreicher. Aus rund 150 Bewerbungen hat die Klosterstadt Waldsassen überzeugt und wurde nominiert. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes wird die offizielle Auszeichnung am 5. März 2018 in München überreicht. 

Waldsassen bietet mit seiner großen kulinarischen Vielfalt viele besondere Produkte:

Zwiebelzuckerl aus dem Kloster - Die "besten Lebkuchen der Welt" - originelle Waren von der Straußenfarm - bayerische Küche mit Kartoffeln, hausgemachten Spezialitäten - eine Milchtankstelle - Bäcker- und Metzgerhandwerk - Angusrind - Imkereiprodukte - ehem. kgl. Bayerischer Hoflieferant Kondrauer Mineralbrunnen.


Stadt Waldsassen | Basilikaplatz 3 | 95652 Waldsassen | Tel.: 09632/88-0 | Email: stadt@waldsassen.de