Stadt Waldsassen| Sonntag, 16. Dezember 2018
Druckversion der Seite: Aktuelle Meldungen
URL: www.waldsassen.de/waldsassen-news/aktuelle-meldungen.html

Aktuelle Meldungen

10.10.18 12:53 Alter: 67 Tag(e)

Bayern WLAN: Neuer Hotspot in Waldsassen

Kategorie: Pressemeldungen

 

an der Tourist-Info am Johannisplatz

Zusätzlich zum Hotspot am Egrensis Bad wurde nun ein zweiter an der Tourist-Info am Johannisplatz in Betrieb genommen. Für Gäste und Einheimische steht nun ein kostenfreies WLAN zur Verfügung, bei dem nur die Nutzungsbedingungen bestätigt werden müssen:

•    SSID: @BayernWLAN
•    kostenfrei
•    ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung
•    sicher durch Jugendschutzfilter

Bayern wird das erste Bundesland mit einem eigenen WLAN-Netz. Bis zum Jahr 2020 werden an die 40.000 Hotspots im BayernWLAN kostenfrei zur Verfügung stehen. In Waldsassen sind noch zwei Standorte geplant: Am Rathaus am Basilikaplatz und am Busbahnhof in der Joseph-Wiesnet-Straße.