Elektro Lindinger
GHOST-Bikes GmbH
Lebkuchen Rosner
Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen
Triebenbacher Bau GmbH
Tiefbau Walter Leiss
HART Keramik AG
Glashütte Lamberts Waldsassen GmbH
Schmeller Installations GmbH
Franz Kassecker GmbH

Herzlich willkommen
       in der Klosterstadt Waldsassen

Waldsassen-News

Aktuelle Meldungen

28.04.18 11:02 Alter: 28 Tag(e)

Basilikakonzertreihe 2018 - Orgelkonzert am 17. Juni 2018 - 17 Uhr

Kategorie: Pressemeldungen

 

Martin Bernreuther, Domorganist in Eichstätt

Programm:
Louis Marchand, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Charles-Marie Widor     
            
Martin Bernreuther studierte Katholische Kirchenmusik und Konzertfach Orgel an der Staatlichen Hochschule für Musik in München bei Professor Franz Lehrndorfer. Er ergänzte seine Studien als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes in Paris. Im Anschluss daran wurde Bernreuther zum Professor für Orgel und Improvisation an die Hochschule der Künste der Katholischen Universität von Porto, Portugal, berufen. Seine umfangreiche Zusammenarbeit mit renommierten Orchestern und Solisten, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, u.a. der Großen Messe in c-moll von W.A. Mozart unter der Leitung von Leonard Bernstein, und seine rege Konzerttätigkeit führte ihn in Kirchen und Kathedralen des In- und Auslands, darunter Bamberg, Fulda, München, Lucca, Regensburg, Porto, Tallin, Warschau, Wien, Paris und São Paulo u.a.
Nach mehrjähriger Tätigkeit am Münchner Dom und an der Pfarr- und Klosterkirche St. Birgitta und St. Alto in Altomünster wurde er 2002 zum Domorganisten am Eichstätter Dom und amtlichen Orgelsachverständigen des Bistums ernannt.

Karten: www.basilikakonzerte.de
Tourist-Info Waldsassen (Tel. 09632/88160) am Konzerttag an der Konzertkasse vor Ort.
Die Konzertkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.


Stadt Waldsassen | Basilikaplatz 3 | 95652 Waldsassen | Tel.: 09632/88-0 | Email: stadt@waldsassen.de