
Der Sommerferien-Leseclub der Stadtbücherei Waldsassen endete mit einer fröhlichen Preisverleihung. 68 Kinder lasen gemeinsam 885 Bücher. Bürgermeister Bernd Sommer eröffnete die Feier und sorgte mit seiner Frage, wer wohl mehr gelesen habe, für viel Gelächter – die Kinder antworteten lautstark mit „Ja!“.
Leseköniginnen wurden Martha und Anne Härtl, die die meisten Bücher verschlangen. Sie erhielten Schokoladenkunstwerke der Bäckerei Rosner und durften sich zuerst am Preisetisch bedienen.
Bei der Verlosung der Hauptpreise warteten tolle Gewinne wie ein Tablet, ein Roller, Freibadkarten und Eintrittskarten fürs Freizeitland Geiselwind.
Die Bücherei dankte allen Sponsoren – besonders der Firma Kassecker, der Stadt Waldsassen, der Bäckerei Rosner, Motor Nützel und Schere Garn Papier – sowie den Kindern, die mit großem Eifer dabei waren.