Glashütte Lamberts Waldsassen GmbH
Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen
GHOST-Bikes GmbH
HART Keramik AG
Elektro Lindinger
Lebkuchen Rosner
Franz Kassecker GmbH
Tiefbau Walter Leiss
Schmeller Installations GmbH
Triebenbacher Bau GmbH

Herzlich willkommen
       in der Klosterstadt Waldsassen

Waldsassen-News

Aktuelle Meldungen

25.11.10 18:30 Alter: 9 Jahr(e)

Tourist-Information Waldsassen erneut zertifiziert

Kategorie: Pressemeldungen

 

Verleihung der Urkunde durch den Tourismusverband Ostbayern

Bereits zum zweiten Mal zertifiziert wurde die Tourist-Information der Stadt Wadsassen und darf auch weiterhin mit dem Namen "Zertifizierte Tourist-Information" werben. Die stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Ostbayern, Veronika Perschl, überreichte an Belinda Hoyer und Inge Frank die Urkunde. Bürgermeister Bernd Sommer freute sich, dass durch das Engagement der Mitarbeiterinnen in der Tourist-Information die Auszeichnung entgegengenommen werden konnte. Auch Peter Knott, Tourismus-Chef des Landkreises Tirschenreuth im Oberpfälzer Wald, betonte die Wichtigkeit einer Auszeichnung, da dies auch für die Gäste ein Qualitäts-Merkmal bedeutet und hob hervor, dass die Tourist-Information Waldsassen die einzige zertifizierte TI im Oberpfälzer Wald ist.
Die Auszeichnung zertifizierte Tourist-Information wurde bereits im August 2007 an die Tourist-Information Waldsassen vergeben. Nach drei Jahren läuft diese aus und es muss sich zur Nachzertifizierung angemeldet werden. Der 15-seitige Fragenkatalog zur Zertifizierung, bei dem die TI verschiedene Kriterien zu erfüllen hat, umfasst zum Beispiel kundenorientierte Öffnungszeiten, laufende Fortbildung der Angestellten, die Räumlichkeiten der TI, die Ausschilderung zur TI und Mystery-Checks. Die Tourist-Information Waldsassen hat mit 276 Punkten ein sehr gutes Ergebnis erzielt. 

Das Bild zeigt von links: Peter Knott, Bürgermeister Bernd Sommer, Inge Frank, Belinda Hoyer, Beatrix Rustler (Sachgebietsleitung), Veronika Perschl.


Stadt Waldsassen | Basilikaplatz 3 | 95652 Waldsassen | Tel.: 09632/88-0 | Email: stadt@waldsassen.de