GHOST-Bikes GmbH
Elektro Lindinger
Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen
Schmeller Installations GmbH
Lebkuchen Rosner
Glashütte Lamberts Waldsassen GmbH
HART Keramik AG
Triebenbacher Bau GmbH
Tiefbau Walter Leiss
Franz Kassecker GmbH

Herzlich willkommen
       in der Klosterstadt Waldsassen

Waldsassen-News

Aktuelle Meldungen

06.02.10 16:47 Alter: 10 Jahr(e)

Stellv. Landrat und Bürgermeister a.D. Herbert Hahn plötzlich verstorben

Kategorie: Pressemeldungen

 

Herbert Hahn

Herbert Hahn

Am Freitagabend erreichte Waldsassen die schreckliche Nachricht vom plötzlichem Tod des stellvertretenden Landrats und Bürgermeister a.D. Herbert Hahn. Im Skiurlaub in Südtirol brach er – ohne erkennbare Vorzeichen – zusammen und verstarb. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Herbert Hahn war von Mai 1996 bis April 2008 erster Bürgermeister der Stadt Waldsassen. Seit Mai 1996 bis zu seinem Tod war er Mitglied des Kreistages und seit Mai 2002 stellvertretender Landrat des Landkreises Tirschenreuth. Daneben übte Herbert Hahn zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten aus. Die Stadt Waldsassen trauert um einen Menschen, der sich mit ganzer Kraft für seine Stadt und für die Region – insbesondere für die Menschen, die hier leben, eingesetzt hat. Er hinterlässt eine große Lücke im öffentlichen Leben. Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seinen Eltern und Angehörigen.

Das Requiem wird voraussichtlich am Freitag, den 12. Februar 2010, in der Basilika Waldsassen um 14.00 Uhr stattfinden. Für die Bürgerinnen und Bürger ist ab Dienstag im Foyer des Rathauses ein Kondolenzbuch aufgelegt.


Stadt Waldsassen | Basilikaplatz 3 | 95652 Waldsassen | Tel.: 09632/88-0 | Email: stadt@waldsassen.de