Glashütte Lamberts Waldsassen GmbH
GHOST-Bikes GmbH
HART Keramik AG
Tiefbau Walter Leiss
Lebkuchen Rosner
Elektro Lindinger
Triebenbacher Bau GmbH
Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen
Franz Kassecker GmbH
Schmeller Installations GmbH

Herzlich willkommen
       in der Klosterstadt Waldsassen

Waldsassen-News

Aktuelle Meldungen

29.03.12 12:48 Alter: 8 Jahr(e)

Das Stiftlandmuseum öffnet wieder seine Pforten ab 1. April

Kategorie: Pressemeldungen

 

Das Stiftlandmuseum eröffnet am 1. April 2012 wieder seine Pforten:

Mit Beginn der Reisezeit öffnet das Stiftlandmuseum Waldsassen am Sonntag, den 1. April 3023 seine Pforten und lädt zum Besuch ein. Das Museum ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr geöffnet. 

Neben den umfangreichen, volkskundlichen Sammlungen zeigt das Museum heuer für einige Monate als Verlängerung noch die Jubiläumsausstellung zum 300 jährigen Weihejubiläum der Kapplkirche

 GLORIA TRINITATI

ausgestattet mit zahlreichen, sehenswerten Kunst- und Kulturgegenständen rund um die berühmte Kappl. 

Zusätzlich wird am Samstag, den 28. April um 14 Uhr eine grenzüberschreitende Sonderausstellung eröffnet:

 TILO ETTL – Steinskulpturen

Der Künstler, 1964 in Schwandorf geboren und in Plan/CZ beheimatet, zeigt bedeutsame kunstvolle Exponate in Stein und Holz. Tilo Ettl hat sowohl in Europa als auch in New York schon eine ganze Reihe von Kunstausstellungen präsentiert und ist ein weltgewandter und versierter Künstler der Gegenwart.


Stadt Waldsassen | Basilikaplatz 3 | 95652 Waldsassen | Tel.: 09632/88-0 | Email: stadt@waldsassen.de