Glashütte Lamberts Waldsassen GmbH
Lebkuchen Rosner
Elektro Lindinger
Schmeller Installations GmbH
Franz Kassecker GmbH
HART Keramik AG
Triebenbacher Bau GmbH
Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen
Tiefbau Walter Leiss
GHOST-Bikes GmbH

Herzlich willkommen
       in der Klosterstadt Waldsassen

Waldsassen-News

Aktuelle Meldungen

06.02.15 11:17 Alter: 5 Jahr(e)

BAYERN RUNDFAHRT am 13. Mai 2015 zu Gast in Waldsassen

Kategorie: Pressemeldungen

 

Regensburg, Waldsassen, Selb, Ebern, Haßfurt und Nürnberg werden die Etappenstädte sein.

Die  Bayern Rundfahrt - Deutschlands größtes Etappen-Radrennen - kommt am Mittwoch, den 13. Mai 2015 nach Waldsassen. Nach dem Start in Regensburg wird Waldsassen das erste Ziel der längsten Etappe mit 221 Kilometern sein. Ein Rennen für Sprinter und Klassikerjäger und eine Hommage an 25 Jahre Deutsche Einheit. Unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Joachim Herrmann gehen 19 Teams mit 133 Fahrern an den Start. Das international besetzte Teilnehmerfeld kämpft in der 36. Auflage der Bayern Rundfahrt auf insgesamt 830,6 Kilometer Streckenlänge wieder um die besten Zeiten.  

Ab 13 Uhr erwartet die Zuschauer in Waldsassen entlang der Lämmerstraße ein buntes Rahmenprogramm, um die Profi-Radfahrer zu begrüßen und anzufeuern. Drei Zieldurchfahrten bieten Gelegenheit, die Radler beim Sprint zu beobachten.

Weitere Infos finden Sie Opens internal link in current windowhier.

 

Die Etappen im Überblick: 
12. Mai   Teampräsentation in Regensburg
13. Mai 1. Etappe: Regensburg  - Waldsassen, 221,3 km
14. Mai 2. Etappe: Waldsassen  - Selb, 179,5 km
15. Mai  3. Etappe: Selb - Ebern, 205,9 km
16. Mai  4. Etappe: Haßfurt, Einzelzeitfahren, 26,1 km
17. Mai  5. Etappe, Haßfurt  - Nürnberg, 197,8 km

Frau Beatrix Rustler koordiniert im Rathaus das Programm - Ihre Ideen sind uns herzlich willkommen. (09632/88120 beatrix.rustler (at) waldsassen.de) Für Waldsassen bedeutet dieses Event auch eine starke Präsenz in den Medien - diese Werbung wollen wir nutzen!  Wir freuen uns auf viele Initiativen.

 


Stadt Waldsassen | Basilikaplatz 3 | 95652 Waldsassen | Tel.: 09632/88-0 | Email: stadt@waldsassen.de