Stadt Waldsassen| Dienstag, 19. März 2019
Druckversion der Seite: Aktuelle Meldungen
URL: www.waldsassen.de/waldsassen-news/aktuelle-meldungen.html

Aktuelle Meldungen

30.01.15 09:29 Alter: 4 Jahr(e)

Abschluss einer Städtepartnerschaft mit Chodov in der Tschechischen Republik

Kategorie: Pressemeldungen

Von: Karl-Hans Hofmann

Am 17. Januar 2015 war es soweit: Nachdem die Stadtoberhäupter der beiden Städte Waldsassen und Chodov (Tschechische Republik) in der jüngeren Vergangenheit sehr enge Kontakte geknüpft hatten und bereits mehrere Treffen in Chodov und Waldsassen stattfanden, wurde am 17.01.2015 die Städtepartnerschaft zwischen Waldsassen und Chodov besiegelt. Der Stadtrat von Waldsassen hatte dem Abschluss der Städtepartnerschaft in seiner Sitzung am 15.12.2014 einstimmig zugestimmt. Beziehungen zu Chodov bestehen schon lange: Seit 1956 hat Waldsassen die Patenschaft über die ehemaligen Bürger von Chodau (heute Chodov).
Das Bild zeigt die beiden Bürgermeister der beiden Städte Chodov und Waldsassen, Herrn Patrik Pizinger (auf dem Bild links) und Herrn Bernd Sommer, bei der Unterzeichnung der Partnerschaftsverträge in deutscher und tschechischer Sprache.