Lebkuchen Rosner
Schmeller Installations GmbH
HART Keramik AG
GHOST-Bikes GmbH
Tiefbau Walter Leiss
Elektro Lindinger
Franz Kassecker GmbH
Glashütte Lamberts Waldsassen GmbH
Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen
Triebenbacher Bau GmbH

Herzlich willkommen
       in der Klosterstadt Waldsassen

Sommer-Open-Air in den Neuen Gärten hinter dem Rathaus

Auch 2019 gibt es am Freitag, den 12. Juli wieder eine Neuauflage des Sommer-Open-Airs in Waldsassen. Wir freuen uns auf die Welthits von STS mit der Band "Auf a Wort" und feiern zusammen mit Ihnen wieder einen fröhlichen Sommerabend.  Der Vorverkauf hat schon begonnen!

Ende 2008 wurde die Band Opens external link in new window„Auf A Wort“ von Chris Huber, Peter Schuster sowie Mathias „Hias“ Rasch gegründet. Der STS-typische, authentische, dreistimmige Gesang wurde anfangs nur durch Akustik-Gitarren unterstützt. Anfang 2009 wurde die Band noch durch Martin Zunhammer (Piano/Akkordeon/Trompete), Bernhard Schmied (E-Bass) sowie Robert Ertl (Schlagzeug, Percussion) ergänzt.

Viel ist seitdem passiert. Über 220 sehr erfolgreiche, zum Teil ausverkaufte Konzerte in über 30 verschiedenen bayerischen Landkreisen sowie Österreich hat die Band aus dem Chiemgau mittlerweile absolviert! Für viel Abwechslung und Kurzweile sorgen die verschiedenen musikalischen Interpretationen der Band – mal „unplugged“ nur mit Akustik-Gitarren, oder zusätzlich mit Klavier oder aber mit kompletter Band. Mittlerweile hat die Band über 70 Songs von STS in ihr Repertoire aufgenommen. Ganz neu im Programm sind auch  eigene Songs im Stile von STS. Auch durch die sympathische und lockere Moderation schafft es die Band immer wieder, bei den Konzerten nicht nur musikalisch voll zu überzeugen.

Die Gäste erwartet ein gepflegtes, abwechslungsreiches Konzert auf hohem musikalischen Niveau mit einer Zeitreise durch das vielfältige Repertoire der bereits seit über 30 Jahre bestehenden steirischen Kult-Band STS. Das Gelände ist ebenerdig und auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Für Bier, Wein, alkoholfreie Getränke und Brotzeiten sorgt in bewährter Weise das Catering-Team der Stadt Waldsassen. Stehplätze! 

Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Waldsassen (27,90 €) sowie bei Opens external link in new windowok-ticket,Opens external link in new window nt-ticket und allen bekannten Vorverkaufsstellen! Kinder unter 6 Jahren in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt. 50 % Ermäßigung für Schüler/Studenten/Auszubildende und Schwerbehinderte ab 50 % GdB.

wird geladen ...
Stadt Waldsassen | Basilikaplatz 3 | 95652 Waldsassen | Tel.: 09632/88-0 | Email: stadt@waldsassen.de